Tanzprojekte

DANKE!
DANKE an alle Teilnehmer*Innen & Unterstützer*Innen, die die Flashmob-Performance am 7.9.2019 in Wien möglich gemacht haben!

DANKE an alle, die mutig mitgetanzt und das Projekt kreativ bereichert haben
Julia & Katrin Winkoff, Silvia Mathilde Franz, Sabine Kührer & Karin Reichart!

DANKE an die Fotograf*Innen Monika Halbritter & Siegfried Wieser!
DANKE an das professionelle dreiköpfige Filmteam, das aber an der Stelle nicht vor den Vorhang möchte!
DANKE fürs Dabeisein und Mitmachen!

Ich möchte am 7. SEPTEMBER in WIEN mit einem FLASHMOB ein Zeichen setzen – gegen die Abholzung und Brandrodung von Urwald im Amazonas und in Alaska.

Geplant ist eine Performance mit Ausdruckstanzelementen und mit Flashmobcharakter – ich möchte es mit 10 TeilnehmerInnen machen
es sind KEINERLEI VORKENNTNISSE erforderlich

Datum ist der 7.9. um 14.00 Uhr auf der Mariahilfer Straße / Ecke Esterhazygasse
Wir proben und studieren das Stück (leichte Choreografie) vorher ein – in einem Proberaum in Wien – AM FREITAG um 18.00 Uhr
Adresse: Arndtstraße 77, 1. Stock, 12. Bezirk (U6 Niederhofstraße ist ganz in der Nähe)
Bitte unbedingt vorher anmelden, nicht einfach so kommen.

Bitte meldet euch spontan und rasch, macht mit – es ist für eine gute Sache 🙂

Das Lied “Pacha Mama Mother Earth” – Youtube-Video unten – ist Teil der Performance – da werden auch die Zuschauer eingeladen mitzumachen – beim Regentanz!

Wenn ihr FreundInnen und /oder Bekannte habt, denen es Spaß machen würde bei der Performance dabeizusein, sehr gerne weiterleiten.

Es können ALLE mitmachen – Kinder, Jugendliche & Erwachsene 🙂

WEITERE DETAILS auf ANFRAGE an
sabine.winkoff@gmx.at oder sabine.winkoff@spiegeltanz.at
oder 0699 17231418

Bitte nur verbindliche Zusagen!

Vielen Dank und ganz herzliche Grüße,
Sabine

“Lesen gegen Gewalt” in Wiener Neustadt am 30.11.2018
Ausdruckstanz-Performance zu einem Text von Selina Prünster
Für alle, die unseren Auftritt am Hauptplatz in Wiener Neustadt am 26.5.2018 nicht live miterlebt haben – hier ein kurzer Zusammenschnitt des Tanztheaters “Mensch und Natur im Gleichgewicht”

Tanztheater “Mensch und Natur in Balance” beim Klimaschutzfest am 26.5. am Hauptplatz in Wiener Neustadt – TänzerInnen gesucht 🙂

am 26.5. (ein Samstag) findet am Hauptplatz in Wiener Neustadt von 9.30 bis 12.30 Uhr das Klimaschutzfest statt.

http://www.wenigerco2.at/termine/

Für die Veranstaltung erarbeite ich ein Tanztheaterstück zum Thema “Mensch und Natur in Balance” (momentaner Arbeitstitel). Geplante Länge des Stücks 20 bis 25 Minuten. Der Auftritt beginnt entweder um 9.30 oder 9.45 Uhr
Die Rahmenhandlung ist vorgegeben, einzelne Sequenzen werden gemeinsam erarbeitet.

Ich suche für die Performance bis Ende April/erste Maiwoche 8-10 engagierte TänzerInnen (Jugendliche und Erwachsene, Frauen und Männer) mit Tanzerfahrung (Improvisationstanz, Ausdruckstanz, Standardtanz, freier Tanz, choreografierter Tanz) & Lust am Tanzen, am Bewegen, sich auszudrücken – und mit dem Mut zum Auftritt vor Publikum eben bei diesem wunderbaren Fest.

Die Proben zum Stück finden im Mai statt – in meinem “SpiegelTanz”-Praxisraum am Ferdinand Porsche-Ring 14 in Wiener Neustadt.
Wir werden auch einen Termin in die Natur verlegen (Ort wird noch bekannt gegeben)
Die Probentermine (voraussichtlich 3 Termine) werden mit den TeilnehmerInnen abgestimmt. Probendauer je Termin etwa 3-5 Stunden (inklusive Pausen).

Allerletzte Möglichkeit für die Anmeldung ist der 12. Mai!

Erster Probentermin ist am 6.5. von 09.00 bis 14.00
Zweiter Probentermin ist am 21.5. (Pfingsmontag) von 13.00 bis 16.00
Dritter Probentermin & Generalprobe ist am 24.5. von 14.00 bis 17.00

Für alle “Quereinsteiger” gibt es die Möglichkeit für zwei Proben-Zwischentermine – diese werden noch fixiert

 Das Tanztraining ist kostenlos, für Verpflegung wird gesorgt sein.

Meldet euch bei mir, wenn ihr MITMACHEN wollt!
Und VERTEILT den Flyer in ALLE WINDE!
TänzerInnen habt MUT und kommt zum TANZEN!! 🙂

Der Link zum Flyer als pdf

meine Kontaktdaten
sabine.winkoff@gmx.at ODER sabine.winkoff@spiegeltanz.at ODER 0699/17231418

Wer mitmacht, und wer bei den Proben und beim Auftritt dabei ist, den lade ich zudem zu einer gratis SpiegelTanz-Session ein!

Herzlichen Dank für eure Unterstützung! Es wird ein tolles Fest 🙂

Menü